Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Warum musste Aerith sterben???

+3
Br-Drummer
vinny-vieh
Mina
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Warum musste Aerith sterben??? Empty Warum musste Aerith sterben??? Di Apr 01, 2008 6:59 pm

Mina

Mina
Admin
Admin

BR-Drummer schrieb:Ich muss sagen das ich bissl enttäuscht bin das hier so wenig Threads über FF drin sind, man gucke sich schließlich das Projekt an ^^



Warum glaubt ihr musste Aerith sterben???


ZackSOLDIER1stClass schrieb:Aerith MUSSTE sterben aus mehreren gründen:

1. Um den Sachverhalt zu vertiefen das sie die letzte Cetra ist und Sephiroth JENOVA's Marionette. der kampf zwischen den Cetra und JENOVA tobte in VII immer noch...

2. SEHR wichtig für klein emo clouds charakter. er MUSSTE seine liebe verlieren um später zu Tifa gehn zu können usw. ich meine stellt euch mal VII oder AC vor ohne:"aber... ich habe sie sterben lassen..... " wobei AC ja noch lange nicht in plahnung war als VII gemacht wurder aber ich nehmn das nun mal als beispiel um zu ziegen das Cloud nicht Cloud wäre wenn er nicht gewissen schuldgefühle hätte.

3. Die Verbindung zu Zack. Cloud mr.Pseudo Zack verliebt sich in Zacks freundinn... *SCHNIEF* schon mal genauer drüber nachgedacht?? XDXDXD Aerith stellt meiner meinung nach noch einmal eine verbindung zu Clouds Vergangenheit her in der Zack ja eine GROßE rolle spielt. mit Aerith tot wird auch nen teil seiner gesamten vergangenheit getilgt im spiel.
klar, Aerith hat sich später in CLOUD verliebt und nicht in den abklatsch von Zack. trotzdem ist der punkt wichtig für die wunderbaren dreiecks beziehungen von VII ^^

4. mal ehrlich, wäre VII denn so erfolgreich geworden wenn Sephiroth Aerith nur "verwundet" hätte???? wohl kaum! gerade diese begebenheit hat viele spieler dazu angestachelt das spiel auch wirklich durchzuspieln und sich mit den charackteren richtig verbunden zu fühlen. ohne "den Tod der Freundinn des Helden" wäre VII nie zu solch einem Hype gelangt. ich meine es gibt heute immer noch leute die es nicht wahrhaben wollen und immer noch der meinung sind man könne sie retten ~.~

5. es war wichtig das der Planet später "personifiziert" wird. das erreicht man mit Aerith die schon am ende von 7 den Planeten repräsentiert. außerdem ist es einfach wichtig für den charakter der figur aerith an sich das sie sich opfert und genau weiß was passieren wird, nur um alle zu retten. sonst wäre sie nicht so liebenswert ^^

(ich vertrete übrigens immer noch die meinung das die leute die sagen das sie Aerith HASSEN entweder das spiel nicht verstanden haben oder einfach nur DUMM sind.)

6. das unterstützt das weltbild von VII. ein schon fast postapokalyptischer planet der sich im ausnahme zustand befindet. und das personifiezierte böse Sephiroth tötet das personifizierte gute Aerith. und somit wird alles gute und schöne aus der welt getilgt. der spieler ist zum ertsen mal einfach hoffnungslos ausgeliefert. das alles trägt zu der gesammten stimmung des spiels bei.


das sind jetz nur ein paar punkt aber es gibt noch viel mehr ^^

BR-Drummer schrieb:die nentwickler haben das wie du schon gesagt hast hauptsächlich zum anreiz des durchspielens genommen

so konnten sie sicher sein das sie den spieler bei der stange halten weil er sephiroth hasst und ihn unbedingt töten will


Sephiz schrieb:sie konnten ihr gehalt nicht bezahlen =(

Das ist wie in guten Soaps, irgendwann sterben die guten Schauspieler und später treten sie in der Bill Cospy Show auf.

Bill: Hallo Aeris
Aeris: Hey Bill
Bill: Sagmal wie fühlt es sich an ein ´Katana in den Bauch gerammt zu bekommen?
Publikum: hahahahaha...
...

^^

http://www.der-schrei-des-planeten.de.tl/Infos.htm#

2Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Fr Mai 23, 2008 11:49 pm

vinny-vieh

vinny-vieh
Synchronsprecher
Synchronsprecher

Übrigends war Aeris Tod auch eine kleine Anlehnung an den Tod der Mutter des FF Erfinders Sakaguchi laut der Zeitschrift GEE.
Desshalb wollte er auch in FFVII zeigen, das obwohl Aeris tot war, sie dennoch die wichtigste Rolle im Spiel hatte und letztendlich den Planeten auch gerettet hat -> weißt daraufhin zurück das Sakaguchi den tragischen Tod seiner Mutter nicht für abgeschlossen hält, sondern dass seine Mutter weiterhin irgendwie noch auf diese Welt existiert. Wiedergeburt? Oder Heimkehr in den "Lebenstrom"? Vielleicht kann man das besser verstehen wenn man sich mit der japanischen Kultur beschäftigt.
Ist aber wie man sieht eine sehr psychologische Sache. Smile

Ist euch übrigends schon aufgefallen das alle Charas - sobald sie sterben, in Luft auflösen?
Nie sieht man Leichen von Hauptpersonen, bzw. nie bleiben diese lange manifest. Smile

http://vinny-vieh.deviantart.com/

3Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Sa Mai 24, 2008 10:17 pm

Br-Drummer

Br-Drummer
Moderator

liegt wahrscheinlich daran das sowas für den spieler ein sehr negatives gefüh ist, da man nicht verhindern konnte das diese "person" gestorben ist. und um den spieler nicht zu entrüsten werden die einfach weg genommen

http://www.myspace.com/besoffnerrusse

4Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? So Mai 25, 2008 1:51 am

Sephiz

Sephiz
Moderator

naja stell dir mal vor Tidus liegt da einfach so tod rumm ^^ und die schupsen dem vom luftschiff XD dann machts platsch und er landet direkt in Luca auf der Hauptstraße.. die armen kinder würden den anblick eines zerquetschten Tidus doch nie vergessen können :-o

XD

Aber Aeris ist doch nur ins Wasser gelassen worden oder? Ich mein die hat sich net aufgelöst?! ^^

5Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Mo Mai 26, 2008 6:51 pm

vinny-vieh

vinny-vieh
Synchronsprecher
Synchronsprecher

Im Prinzip schon,
schließlich kehrte sie in den Lebensstrom zurück.
Aeris wurde ins Wasser gelassen weil das wohl dramatischer wirkte als wenn sie plötzlich in Luft auflöst.
Vielleicht wollte man ja acuh die Hoffnung wieder erwecken Aeris würde als Moorleiche zurückkehren.
lol
Ne, Spass.
Wasser ist an sich ein positives Symbol und der Quell des Lebens - in Advent Children wird Aeris auch als Wasser/Regen/regentropfen symbolisiert. ^^

http://vinny-vieh.deviantart.com/

6Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Di Dez 09, 2008 7:14 am

Clawd

Clawd
Neuling
Neuling

So ganz versteh ich das eh nicht wenn alles leben sich in den lebensstrom begibt nachdem er/sie/es etc stirbt was essen die dann? ich mein pflanzen sind auch lebewesen (Laut Bugenhagens erklärung)

7Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Di Dez 09, 2008 6:50 pm

ZackSOLDIER1stClass

ZackSOLDIER1stClass
Moderator

Wie was essen die dann? Im Lebenstrom existierst du , wenn überhaupt, nur als eine art Seele. Und eher noch nichtmal das, es ist wahrscheinlicher das nur Aerith das kann und sie vllt kp, Zack bei der Hand nimmt. Es geht zwar aus Maiden Who Travles The Planet hervor das zb auch Präsident Shinra im Lebenstrom ist, aber ich meine i.wie mal was gelesen zu haben, das sich die Seele dann da langsam auflöst bis sie i.wann wieder reines "Mako" ist. Also um mal auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du im Lebenstrom bist, bist du ne art Seele, und als solche musst du nichts futtern Very Happy Oder hast du schonmal was davon gehört das deine Seele n Schnitzel will? XD

http://www.myspace.com/bacondorian

8Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Di Jun 09, 2009 8:48 am

SweetCherryNicole

SweetCherryNicole
Neuling
Neuling

Seele will Schnitzel. XDDDD ~

Nyo ~ Maiden Who Travles The Planet ist eh so ein Fanfic. von jemand anderen, was nicht wie On the Way to a Smile so dazwischen in der Handlung von FF7 abspielt. War wahrscheinlich nur sehr gut geschrieben, oder überzeugend ...was auch immer. ^^ (KB nochmal nachzulesen XD)

https://www.youtube.com/SweetCherryNicole

9Warum musste Aerith sterben??? Empty Re: Warum musste Aerith sterben??? Di Jun 09, 2009 3:18 pm

ZackSOLDIER1stClass

ZackSOLDIER1stClass
Moderator

mit den neuen OTWTOA Epsioden die nun bald in Japan in einem gesammelten Buch erscheinen werden wir sicherlich mehr über Aerith "leben" im Lebenstrom erfahren. Es soll nämlich ne Geschichte über Sephiroth/JENOVA enthalten sein wie er/es im Lebenstrom seine Pläne für AC vorbereitet, und da Aerith als Verkörperung des Planeten da unten auch rumwuselt, halte ich eine Ausseinandersetzung zwischen Aerith und Sephiroth IM Lebenstrom für möglich

http://www.myspace.com/bacondorian

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Aerith

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten