Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

One Piece

Wie findet ihr One Piece ?

50% 50% [ 2 ]
50% 50% [ 2 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 One Piece am Fr Okt 17, 2008 2:53 pm

FLaMe HazE

avatar
Moderator
Auszug aus Wikipedia.org

Handlung: Die Manga- und Fernsehserie sind in einzelne Handlungsabschnitte unterteilt, in denen die Strohhutbande immer wieder einen scheinbar übermächtigen Hauptgegner hat, der nach klassischer Shōnen-Manier in einem Endkampf von Ruffy besiegt wird, während sich seine Kameraden mit anderen auftauchenden Nebengegnern befassen. Das Besondere an der Handlung ist dabei: Bislang ist keiner der für die Handlung wichtigen Charaktere infolge eines Kampfs gestorben – selbst nach einer sehr großen Bombenexplosion überstehen die einzelnen Charaktere diese, wenn auch schwer verletzt.

Eiichiro Oda begründet dies vor allem damit, dass wenn Ruffy oder einer seiner Freunde einen Gegner besiegt, dies das Ende ihrer Träume ist, so dass es für sie keine Rolle mehr spielt, ob sie leben oder tot sind.

Der Manga erhält durch die Coverstorys eine zweite Handlung, welche die Geschehnisse abseits der Haupthandlung mit bereits erledigten Gegnern oder zurückgelassenen Freunden und Mitstreitern fortsetzt und zum Teil neue Charaktere einführt. Dabei ist nicht auszuschließen, dass die dort gezeigte Handlung wieder Bestandteil des Haupterzählstrangs wird. Ein Beispiel hierfür ist die Geschichte, die von Fans im Allgemeinen als „Buggy-Coverstory“ benannt wird: Nachdem Buggy von Ruffy besiegt wurde, erlebt der Kapitän eine kleine Odyssee abseits des Hauptgeschehens und kehrt später zurück, um sich an Ruffy zu rächen.

Die Hintergrundgeschichten der einzelnen wichtigen Charaktere werden immer wieder in Rückblenden aufgerollt.

One Piece Manga

Wie ist eure Meinung zu dem Anime und den Personen ?


_________________


DAS HERZ EINER SCHÖNEN FRAU IST WIE EIN TELEFON.
OFT IST ES BELEGT, MANCHMAL IST ES FALSCH
VERBUNDEN, GELEGENTLICH IST ES GESTÖRT - UND
MANCHMAL IST EINE 3. PERSON IN DER LEITUNG
Benutzerprofil anzeigen

2 Re: One Piece am Fr Okt 17, 2008 4:14 pm

One Piece ist meiner Meinung nach zusammen mit Shaman King der lehrreichste, witzigste, herzvollste und einfach coolste manga überhuapt ^^

ich bin ein ABSOLUTER OnePiece freak ^^

Wie Eiichiro Oda Witz, Ernst und Trauer so perfekt vereint und einem leser wie mir schon oft die tränen in die augen getrieben hat, der verdient es einfach das sein Werk mit den anderen großen in einem Atemzug gennant wird.

wer OnePiece nur "guckt" und das auch noch auf RTL2 der ist selber schuld XD dort ist alles geschnitten(wenn die deutschen anime schauer wüssten wie blutig onepiece manchmal eigtl ist O_O), und wenn OnePiece mal langweilig wird, dann sind es Filler folgen, die sich i.ein idiot ausgedacht hat, und die nicht von Eiichiro Oda sind XDXDXD
der Anime von OnePiece ist aber im gegensatz zu andren Anime Serien die aktuelll weitergeführt werden noch an der spitze.

jedoch empfehle ich jedem, wie bei fast jedem anime, lieber den manga zu lesen. leute es ist wirklich einfach alles besser und wenn man nur den Anime kennt und dann alles Schwarz Weiß ist , daran gewöhnt man sich recht schnell und lernt grautöne zu schätzen XDXDXD


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten