Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Claymore

Wie findet ihr Claymore ?

100% 100% [ 1 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Claymore am Fr Okt 17, 2008 4:45 am

FLaMe HazE

avatar
Moderator
Auszug aus Wikipedia.org

Handlung: In einer mittelalterlichen Welt existieren Yoma genannte Dämonen, die unter den Menschen leben und diese jagen. Einzig Claymores genannte Frauen, halb Mensch, halb Yoma, können es mit den Yoma aufnehmen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Frau Clare, die einst von einem Claymore namens Teresa gerettet wurde. Nachdem Teresa von einem anderen Claymore namens Priscilla getötet wird, schwört Clare Rache und wird selbst zu einem Claymore.

Jahre später streift Clare im Auftrag einer nicht näher benannten Organisation durch die Welt und jagt Yoma. Dabei kommt sie in ein Dorf in das sich ein Yoma eingenistet hat. Der Junge Raki, dessen Bruder von dem Yoma getötet wurde und dessen Aussehen der Yoma angenommen hat, bewundert Clare für das was sie ist. Als sie den Dämonen zur Strecke bringt wird Raki zum Vollwaisen, da seine ganze Familie ausgelöscht wurde. Fortan folgt er Clare auf Schritt und Tritt durch Städte die von Yoma befallen sind.Während eines Auftrags in der Stadt Rabona gerät Clare beinahe außer Kontrolle und droht, selbst zum Yoma zu werden. Die Organisation reagiert und schickt Clare mit anderen Claymores los, die wie sich später heraus stellt ebenfalls beinahe erwacht wären, Um im Gebirge ein erwachtes Wesen zu töten. Dies sind Claymores, die über ihr Limit gegangen sind und sich in Yoma verwandelt haben. Clare und ihre Kameradinnen, Miria, Helen und Deneve, können den Kampf knapp für sich entscheiden. So kommt es, dass Clare weitere Aufträge erhält, bei denen sie erwachte Wesen jagt. Allerdings wird sie bei ihrer Mission von ihrem Teammitglied Nr. 4 Ophelia hintergangen und muss sich kurz darauf von Raki trennen. Beim anschließenden Kampf zwischen Clare und Ophelia verliert Clare ihren rechten Arm und kann nur mit großer Not von der desertierten Claymore Irene gerettet werden. Clare lernt von ihrer Retterin die Quicksword-Technik und erhält dazu noch den rechten und einzigen Arm von Irene. Damit ist es ihr möglich die in der zwischenzeit erwachte Ophelia zu töten.

Auf der Flucht vor der Organisation und getrennt von Raki gerät Clare bald in die Hände von Riful des Westens, einer der Drei Abyssal Ones. Nur das Auftauchen einer weiteren Claymore, Galatea, lässt Clare überleben und zur Organisation zurückkehren.

Diese schickt Clare in den hohen Norden in die Stadt Pieta, wo eine Invasion der erwachten Wesen, die sich unter der Führung von Isley, einem weiteren Abyssal One, befinden, droht. Die Organisation setzt 24, ihrer 47 Claymores ein, jedoch sterben die meisten Kriegerinnen beim Angriff auf die Stadt. Fünf der Sechs Anführerinnen der insgesamt sechs Teams werden beim Angriff von Rigald dem silberäugigen Löwenkönigs getötet, bevor es Clare gelingt ihn zu töten und er die sechste Anführerin, Miria, töten kann.

Aufgrund der Niederlage in Pieta gibt die Organisation den Norden auf, sodass Clare und die anderen sechs überlebenden Claymore, darunter Miria, Helen und Deneve, sieben Jahre dort unbemerkt leben können. Doch auch Raki befindet sich im Norden bei Isley, der ihn aufgenommen hat und Raki im Schwertkampf unterrichtet.

Als Isley nun seinen Eroberungszug nach Süden fortsetzt, wird er von Clare und ihren Kameradinnen verfolgt.

Claymore Anime

Claymore Manga

Wie ist eure Meinung zu dem Anime und den Personen ?


_________________


DAS HERZ EINER SCHÖNEN FRAU IST WIE EIN TELEFON.
OFT IST ES BELEGT, MANCHMAL IST ES FALSCH
VERBUNDEN, GELEGENTLICH IST ES GESTÖRT - UND
MANCHMAL IST EINE 3. PERSON IN DER LEITUNG
Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Claymore am Sa Okt 18, 2008 2:20 am

FLaMe HazE

avatar
Moderator
Claymore ist einer meiner Lieblingsanime überhaupt. Die Story ist super geil gemacht und man kann auch alles nachvollziehen. Erstrecht kommt es immer wieder zu unerwarteten Wendungen. Leider muss man sich noch 1 bis 2 Jahre gedulden, bis man auch die 2. Staffel begutachten kann.

Am meisten mag ich von den Claymores Clare und Theresa. Aber auch Miria ist sau cool. Erstrecht frage ich mich, welche Rolle Nr. 5 spielt, da sie den Fähigkeiten Priscilla sehr ähnlich ist. Außerdem möchte ich wissen, welche Rolle Raki noch in der 2. Staffel übernimmt.


_________________


DAS HERZ EINER SCHÖNEN FRAU IST WIE EIN TELEFON.
OFT IST ES BELEGT, MANCHMAL IST ES FALSCH
VERBUNDEN, GELEGENTLICH IST ES GESTÖRT - UND
MANCHMAL IST EINE 3. PERSON IN DER LEITUNG
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten