Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Final Fantasy XIII : Infos, News und eure persönlichen Meinungen

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

Leiru

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
So, hier kann alles rund ums zukünftige SE - RPG zusammengetragen werden ... da 4 Augen/Ohren ja bekanntlich mehr sehen/hören als zwei! ... und das auf die Forumsmitglieder aufgerechnet ... drei im Sinn ... naja ihr wisst ja was ich mein! xD

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst einmal eine frische, aber, wie ich finde, auch sehr umverschämte Info:


Final Fantasy XIII: Demo nicht kostenlos?
Anscheinend müsst ihr nicht nur das fertige Spiel bezahlen, sondern schon die Demo.

Final Fantasy XIII

Square Enix will für die Demo zu Final Fantasy XIII Geld verlangen. Diese Information kursiert jedenfalls im Internet. Demnach müsst ihr nicht nur das fertige Spiel bezahlen, sondern auch die Demo. Wie genau das ablaufen soll ist jedoch nicht bekannt. Die Demo zum Rollenspiel soll im März 2009 erscheinen. Hoffen wir mal, dass sich das Gerücht bis dahin als falsch erwiesen hat! [Quelle: cynamite]

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bandopinion
ist auf jedenfall erstmal ne gute Idee Leiru solch ein Thread ^^

ööhmm.. WTF? XD Ich dachte die wollten die Demo mit AdventChildren: Complete (Blue Ray) ausgeben?

Naja, sie sagten schon das die "Demo" länger gehen wird als der Film. dh die "Demo" ist länger als 1 and halb stunden. Also ist das eigtl schon ne recht GROßE Demo wie ich finde XD Den wo findet man sonst ne Demo die fast 2 Stunden geht?
Man kann die Demo von FFXIII eher mit sowas wie ner Beta Version vergleichen glaube ich. Oder sowas wie den "Creature Creator" von "Sporer" der ja schon draußen ist, Spore aber noch nicht soweit ich weiß.

Solange es da bei 5 € oder so bleibt bezahle ich die aber auch gern wenn die Demo wirklich so umfangreich ist.


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Br-Drummer

avatar
Moderator
mir stellt sich nur die frage über das kampfsystem, wird es so ein dynamisches rundenkampfsystem wie sie das vor einem oder zwei jahren angekündigt haben oder verreißen die es wieder und machen son dreck wie in XII nochma


_________________
<Mastaaa> Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
<Xiaolong> F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
<Mastaaa> Geht nicht...



Nazis verdienen keine Menschlichkeit
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/besoffnerrusse

Sephiz

avatar
Moderator
bin schon richtig heiß auf das spiel.
Doch das es auf der 360 erscheint wurmt mich schon ein wenig ^^ naja so kann ich mit meinem kumpel wieder wetttrainieren machen XD
Was ich geil finde is das es endlich mal wieder n bissl futuristischer angelegt ist wie 7 und 8.
Das kampfsystem im Video sieht ja schonmal hammer aus. Wie es letztendlich wird, da bin ich mal gespannt. Aber ich hab da hohe erwartungen.

Wegen der Demo.. ja. Wenn sie wirklich so lang ist zahl ich auf 5€ dafür. Bloß wer hat schon ne Kreditkarte XD fuck PSN _._

Wäre es eine normale demo um die 15-30min wäre es schon sehr unverschämt.

Übrigens habe ich gelesen das die Frau nicht dere Hauptchara sein soll. Es soll wohl allgemein keinen richtigen geben. Alle sollen eine gleich tiefe story bekommen.

Ich freu mich Smile

Benutzerprofil anzeigen

Leiru

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
das kampfsystem soll trotz allen actonsequenzen, die man so bisher gesehen hat, ein ATB-syszem sein ... wie genau sich das dann gestalten soll .... das weiß wohl bis jetzt nur square-enix

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bandopinion

Br-Drummer

avatar
Moderator
ich habe mal i nem bericht gelesen das man für alle ne attacke eingibt und diese dann in einer dynamischen sequenz hintereinander abgespielt werden


_________________
<Mastaaa> Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
<Xiaolong> F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
<Mastaaa> Geht nicht...



Nazis verdienen keine Menschlichkeit
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/besoffnerrusse

Sephiz

avatar
Moderator
ja du sollst ne reihe von befehlen eingeben können die dann ausgeführt. Und während die ausgeführt werden kann man schon weiter planen. Irgendwie so meine ich das gelesen zu haben ^^

Wie findet ihr das Shiva ein motorrad is? XD

Benutzerprofil anzeigen
finde ich eigtl interessant wenn man die Bestia nun halb mechanisch macht. Warum denn nicht? Ist doch interessant mal ^^ Finde ich net schlimm.

Ich meine in 12 waren die ganzen alten Bestia NUR riesige Luftschiffe XD Aber 12 ist ja auch so ne Sache für sich.... xD


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian
Neues Interview mit Tetsuya Nomura :

In der neusten Ausgabe der Dengeki Playstation wurde ein exklusives Interview mit Tetsuya Nomura über Final Fantasy Versus XIII auf der DKΣ3137 Private Party geführt. Welche interessanten Fakten er preisgegeben hat, könnt ihr im Folgenden lesen.

Im neusten Trailer von FF Versus XIII gibt es eine Szene, in der eine weibliche Person [blonde Frau im Kleid] ein großes Bild betrachtet. Ist dieses Bild in irgendeiner Weise wichtig?

Nomura: Dieses Bild ist etwas, dass ich unbedingt in das Spiel einbauen wollte. Eigentlich ist die Szene länger. Nach dieser Szene werden die zwei Charaktere (der Prinz und die blonde Frau) ein Gespräch beginnen und sich gegenseitig ihre Namen nennen.

Werden Synchronstimmen im Trailer vorhanden sein, der auf der diesjährigen Tokyo Game Show (TGS) gezeigt werden soll?


Nomura: Wir haben uns noch nicht auf die Synchronsprecher einigen können, daher wird er wohl nur mit Untertitel gezeigt. Sollte wir bis dahin doch eine Einigung gefunden haben, werden wir den synchronisierten Trailer auf der TGS vorführen.

Ist die junge, blondhaarige Frau im Rock die weibliche Protagonistin? Ist sie diejenige, die einst mit dem Prinzen kämpfte?

Nomura: Ja, sie ist die weibliche Protagonistin. Sie wird jedoch der erste, weibliche Charakter sein, der sich von allen Protagonistinnen aus der bisherigen Final Fantasy-Serie unterscheidet.

Heißt das, sie ist eine Rebellin der gegnerischen Seite? Oder ist sie eher eine talentierte Lady?

Nomura: Leider kann ich das momentan nicht im Genauen beantworten. Aber sie wird ein sehr damenhafter Charakter sein. Nicht der bescheidenen Typ, sondern eher der Typ, der seinem Glauben folgt und danach handelt.

Die männlichen Charaktere, die bisher gezeigt wurden, sind sie Freunde des Prinzen?

Nomura: Ja. Sie sind die Nebencharaktere, die den Prinzen auf seinem Weg stets begleiten werden.

Werden sie gleich zu Beginn des Spiels mit von der Party sein?

Nomura:
Ja. Sie sind die Nebencharaktere, die gleich zu Anfang erscheinen werden.

Was führte zu der Zusammenarbeit mit Roen?

Nomura: Ich bemerkte, dass westliche Anzüge nicht so leicht zu designen sind, weil sie äußerst präzise Details enthalten. Es ist zu zeitintensiv. Und da seit Beginn der parallelen Entwicklung von FF XIII und FF Versus XIII nicht mehr viel Zeit dafür blieb, entschied ich mich, das Outfit von einer Firma für Modedesign entwerfen zu lassen. Es passt, da auch die Gestaltung von FF Versus XIII auf realistischen Elementen basiert.

Wird es viele Outfits für FF Versus XIII geben?

Nomura:
Die Gestaltung der Outfits ist immer noch im Gang. Das Outfit, welches in den neuen Screenshots gezeigt wurde, ist bereits bei Roen erhältlich.

Dieses Spiel wird auf der Realität basieren. Wie fühlt es sich an, FF Versus XIII zu spielen?

Nomura:
Die Charaktere leben in einer Welt, die dem Shinjukus ähnelt (Ein Stadtteil in Tokyo). Aber die Erscheinung dieser Welt erinnert eher an Italien. Es sind zudem viele Naturlandschaften vorhanden. FF Versus XIII wird in der Lage sein, dass typische Gefühl eines Final Fantasy-Spieles zu vermitteln. Für mich fühlt es sich so an, als würde ich Final Fantasy VII entwickeln. Das Team, mit dem ich zusammenarbeite, enthält viele Entwickler der Spiele KH, FFVII und FFVIII.

Wird das Kampfsystem ähnlich dem aus Kingdom Hearts sein?

Nomura:
Obwohl es auf den Grundlagen des Systems aus KH entwickelt wurde, so wird es doch ein völlig anderes Kampfsystem werden. Und da es ja ein Final Fantasy ist, werden auch die Nebencharaktere steuerbar sein.

Am Ende des Trailers erscheint der Schriftzug [Playstation 3 Only worldwide].

Nomura:
Als Direktor von FF Versus XIII habe ich bereits bestätigt, dass dies ein Spiel für [Playstation 3 Only worldwide] bleiben wird.

Bezüglich FF XIII deutete Nomura an, dass die 90 min. Demoversion von FF XIII, die zusammen mit FFVII:ACC im März 2009 veröffentlicht werden soll, einige Zeit später möglicherweise auch einzeln verkauft werden könnte.

Hier noch weitere Informationen:

* Allen Teilen der Fabula Nova Crystallis werden schnelle und rasante Kämpfe zugrunde liegen.
* Agito XIII wird die Kommandoeingabe, sowie Action-Elemente im Gameplay enthalten.
* Jeder Charakter aus Agito XIII wird sein eigenes Beschwörungsmonster besitzen.
* Agito XIII wird nicht vor FF XIII und FF Versus XIII veröffentlicht werden.

Die englische Version des Interviews, welches zur Übersetzung diente, findet ihr auf Final Fantasy-XIII.net.

Diese deutsche, teilweise freie Übersetzung stammt von CetraConnection Mitarbeiterin Zero_Alpha.

Quelle: www.cetraconnection.de


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich freue mich schon langer sogar mehr auf VERSUS als auf XIII an sich XDXD klingt für mich sehr vielversprechend, besonders bei folgender Aussage habe ich vorm Bildschirm gessesen und auf einmal laut: JAA! JAAAA MAN JAA!!!! geschriehen XDXD


FF Versus XIII wird in der Lage sein, dass typische Gefühl eines Final Fantasy-Spieles zu vermitteln. Für mich fühlt es sich so an, als würde ich Final Fantasy VII entwickeln. Das Team, mit dem ich zusammenarbeite, enthält viele Entwickler der Spiele KH, FFVII und FFVIII.

[left]



Zuletzt von ZackSOLDIER1stClass am Do Sep 04, 2008 3:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Br-Drummer

avatar
Moderator
schlimm is aber auch wie ich finde das ich mir ja drei teile von FF XII kaufe muss

XIII, Versus XIII und dann noch eins galub ich


_________________
<Mastaaa> Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
<Xiaolong> F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
<Mastaaa> Geht nicht...



Nazis verdienen keine Menschlichkeit
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/besoffnerrusse

Leiru

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
naja is natürlich gewöhnungssaxhe, aber wenn die spiele dann auch qualitativ einem final fantasy entsprechen und zeitlich versetzt erscheinen, sehe ich das als verkraftbar an ^^

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bandopinion

Sephiz

avatar
Moderator
hab ich auch nix dagegen sofern alle teile cool werden. Dann hab ich was zum zocken ^^

Freu mich aber mehr auf XIII, weils eben n normales RPG wird.
Das interview hat mir sehr gefallen.
Aber mit dieses "nebencharakteren" meint er jetzt wirklich die Haupt-Nebencharaktere die spielbar sind oder nur welche die man am anfang auch steuern kann? Weil ich finds kacke wenn man alle gleich zu beginn hat -.-

Benutzerprofil anzeigen

Leiru

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
Final Fantasy XIII: 80 Prozent des Spiels sind fertig
Ein Interview mit zwei Schöpfern gibt Aufschluss über den Entwicklungsstand.

Das Official Playstation Magazine Australia hat ein Interview mit den beiden Final Fantasy XIII-Machern Yoshinori Kitase und Shinji Hashimoto geführt. Im Gespräch wurde auch nach den Entwicklungsfortschritten gefragt und wie lange der Prozess wohl dauern werden. Kitase gab sich informationsfreudig und führte aus:

"Das Projekt [Final Fantasy XIII] entwickelt sich konstant weiter, also es gibt kein bestimmtes Zeitlimit, es dauert noch an. Besonders das Kampfsystem ist etwas, womit wir dauernd rumspielen, das wir austesten und verbessern - es ist noch nicht festgelegt. Das Szenario ist ziemlich abgeschlossen und die künstlerische Seite des Spiels ist zu 80 Prozent fertiggestellt."

Auf die Frage, ob Final Fantasy tatsächlich endlich sein könnte oder es in 40 Jahren noch das Spiel geben wird, antwortete Hashimoto, dass es Final Fantasy solange geben werde, wie sich ein Team bemühe, das beste Spiel für jede Konsolengeneration anzufertigen. Kitase fügte an, dass er selbst zu Zeiten der ersten Teile lediglich ein Fan war. Er wurde erst mit Final Fantasy VII involviert, wie auch einige seiner Kollegen, die jetzt am offiziell 13. Teil arbeiten. Er kann sich vorstellen, dass mit Final Fantasy XIII eine neue Generation inspiriert wird, die in der Zukunft Final Fantasy-Spiele erschaffen.

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bandopinion
da sieht sich aber jemand selber ganz schön als geschichtsschreibe und taffen generations beweger würde ich sagen Very Happy:D:D:D ne nur spaß XD jedenfalls schön das sie wohl vorankommen ^^


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Sephiz

avatar
Moderator
finds toll Smile
hoffentlich müssen wir nimma länger als 2 jahre warten ^^'

Aber irgendwo is FF einfach ne geile sache. Wäre komisch wenn die das einfach beenden würden Oo

Benutzerprofil anzeigen

Br-Drummer

avatar
Moderator
keine angst wir werden es noch zocken wenn wir 80 sind


_________________
<Mastaaa> Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
<Xiaolong> F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
<Mastaaa> Geht nicht...



Nazis verdienen keine Menschlichkeit
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/besoffnerrusse
stimme dir da volkommen zu Brummer...
AND THATS WHY ITS THE BEST GAME EVER!!!! *greisen stimme*


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian
Wer sich auf viele neue Infos zu den heiß erwarteten Spielen Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII gefreut, sieht sich enttäuscht. Aus dem “Closed Mega Theatre” sind bislang nur Bruchstücke an Neuigkeiten hervorgedrungen.

So berichtet Kotaku von einem “ungefähren Release-Datum” für Final Fantasy XIII. “Coming 2009 for PS3″ lautete eine Einblendung am Ende des Videos. Noch ungenauer wurde Square Enix beim Thema Final Fantasy Versus XIII. Dort wurden Fans mit einem “For PS3 Worldwide” abgespeist.

Ansonsten sind lediglich die Namen einiger Charaktere bekannt geworden:



“Der Prinz” — Hauptdarsteller aus Final Fantasy Versus XIII — heißt Noctis. Der offizielle Name der manchmal “Skirt Girl” genannten jungen Frau aus Versus lautet Stella. Das rothaarige Mädchen mit den Zöpfen aus Final Fantasy XIII (auch bekannt als “The Pigtails Girl”) trägt den Namen Sarah.

Quelle: Cetraconnection.de


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Sephiz

avatar
Moderator
die namen gefallen mir ^^
aber schade das die nix neues rauslassen Oo

Benutzerprofil anzeigen
Final Fantasy AGITO XIII auch ein Exklusiv Titel für die PSP: Handy gestrichen???

Es scheint sich abzuzeichnen, dass die PlayStation Portable mit Final Fantasy Agito XIII einen weiteren Exklusivtitel bekommt. Zumindest soll die Handy-Version des Spiels auf der Tokio Game Show mit keinem Wort erwähnt worden sein, was den Schluss nahelegt, dass die Arbeiten daran gestoppt wurden.

Zuvor war bestätigt worden, The 3rd Birthday nunmehr exklusiv für die PSP erscheinen wird. Beide Spiele waren ursprünglich für Mobiltelefone angekündigt worden, erst im August dieses Jahres hatte Square Enix bekannt gegeben, dass Umsetzungen für die PSP in Arbeit seien.

Im übrigen wird es am morgigen letzten Tag der diesjährigen Tokio Game Show eine gemeinsame Präsentation von Sony und Square Enix bezüglich Final Fantasy XIII geben. Das geht aus einem Eintrag auf der japanischen PlayStation-Website hervor.

Demnach wird es zum Abschluss der Messe eine Veranstaltung namens “FINALFANTASY XIII Premiere Live” geben, von der man sich weitere Informationen zu diesem Spiel erhoffen darf.

Quelle: Cetraconnection.de


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Sephiz

avatar
Moderator
OHO O.O das hört sich interessant an!!!

Azf Zack is verlass ^^

Benutzerprofil anzeigen
Enttäuschung über FFXIII Premiere Live

Die mit Spannung erwartete Veranstaltung zu Final Fantasy XIII am heutigen letzten Tage der Tokio Game Show ist in der japanischen Blogger-Szene mit Enttäuschung aufgenommen wurden.

Die ursprünglich auf eine Länge von 45 Minuten angesetzte Präsentation wurde tatsächlich in knapp 20 Minuten abgehandelt und brachte keinerlei neue Informationen. Das gezeigte Videomaterial war größtenteils bereits bekannt und die wenigen neuen Szenen waren offenbar wenig eindrucksvoll. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Auftritt von Masashi Hamauzu, der kurz über die Musik des Spiels sprach und Hörproben von zwei Musikstücken mitgebracht hatte.

Nach dem musikalischen Teil war die Präsentation vorüber.

In einem Interview mit der Famitsu hat Tetsuya Nomura jedoch ein paar Worte über Noctis, den Protagonisten aus Final Fantasy Versus XIII verloren. So verriet Nomura, dass kaum eine der anderen Spielfiguren ihn Noctis nennen würde, vielmehr sei er unter dem Spitznamen “Noct” bekannt. Seinen Charakter beschrieb Nomura in groben Zügen als schüchtern und zurückhaltend, mit seiner ruhigen Art wolle Noct diese Schüchternheit aber überspielen wollen. Generell könne man ihn nur schwer beschreiben, da niemand genau wisse, was in Noct vorgeht.

Quelle: Cetraconnection.de

@Sephiz:
looool, aber natürlich SIR! Sie wissen doch, ich erfülle ihre Aufträge immer wieder mit Stoltz! XD


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Leiru

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
epic fail

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bandopinion

Sephiz

avatar
Moderator
so n scheiß _._ da hofft man das was neues kommt und dann sowas. Aiaiai

Benutzerprofil anzeigen
ich poste es einfach mal hier xD weil ich es recht unnütz finde dafür nun nochmal nen extra thread zu machen ^^

Final Fantasy VII: Advent Children COMPLETE [Blue Ray]


hier nun mal n paar scans über die neu hinzugefügten szenen der Blue Ray version von AC

http://cetraconnection.de/wp-content/uploads/2008/10/advent-children-complete-scans-03.jpg

http://cetraconnection.de/wp-content/uploads/2008/10/advent-children-complete-scans-04.jpg

Sephiroth kämpft mit seinem Flügel (jippie yay jeeeiiihhh!!!! >__< Noji manare, manare en memoria! )

und das Mogry Mädchen bekommt doch noch ne größere Rolle (xD) und wies aussieht bekommt der lebende Fussel Denzel auch noch mehr "charakter tiefe" verliehen ^^


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten