Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schüler/Studi/Mein VZ

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Schüler/Studi/Mein VZ am Fr Okt 17, 2008 4:05 pm

ber Endeffekt ist es nichts anderes wie ICQ oder MSN, wo man sich Nachrichten zu schicken und dessen Profil bewundern kann. Für mich ist es eine einzige Selbstvorstellung,

öööööhhhmmmmm..... das ist schon i.wo richtig was du da sagst, aber wenn SVZ ne in erster Linie "Selbstvorstellung" ist, was ist n dann erst myspace? O_o

Ich meine bei SVZ hast du zumindest keinen Einfluss darauf wie deine Seite aussieht mit Ausnahme von deinem Profilbild was ja klar ist und den Gruppen in denen du bist.

Myspace hingegen ist doch dein reine Selbstdarstellung? Mit blinkenden boxen und "krassen" Hintergründen wo man sich dann total "knorke" fühlt wenn man 23 verschiedene Leute in seiner Freundesliste hat die man noch nie im Leben gesehen hat und die in Kentucky vllt wohnen Very Happy

Also ich versteh den Vergleich bzw Kritikpunkt nicht wirklich.


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

27 Re: Schüler/Studi/Mein VZ am Fr Okt 17, 2008 4:25 pm

FLaMe HazE

avatar
Moderator
Ach Zack ^^ Ich habe ja auch nicht das Gegenteil von MySpace behauptet ;D Nur das ich SVZ mehr oder weniger ein Abklatsch davon ist. Du magst recht haben, dass man dort keine Hintergründe etc. einstellen kann, dennoch geht es bei den meisten darum, ihr Profil schön auszuschmücken. Sicher nicht bei allen, dass gebe ich auch zu. Aber bei denen wo ich reinschaute waren die Profile oft schön hergerichtet.

Allein das manche Leute ihre politische Richtung oder ob sie "vergeben" oder "single" sind angeben, ist doch eine reine Selbstdarstellung, weil es eigentlich uninteressant ist. Was interessiert mich, ob jemand vergeben ist oder nicht, wenn ich mich mit der Person nur unterhalten will oder welche politische Richtung diese vorzieht ;D


_________________


DAS HERZ EINER SCHÖNEN FRAU IST WIE EIN TELEFON.
OFT IST ES BELEGT, MANCHMAL IST ES FALSCH
VERBUNDEN, GELEGENTLICH IST ES GESTÖRT - UND
MANCHMAL IST EINE 3. PERSON IN DER LEITUNG
Benutzerprofil anzeigen

28 Re: Schüler/Studi/Mein VZ am Fr Okt 17, 2008 4:35 pm

achso meinst du das ^^ naja da habe ich dich wohl ein wenig faltsch verstanden ^^ sry

Allein das manche Leute ihre politische Richtung oder ob sie "vergeben" oder "single" sind angeben, ist doch eine reine Selbstdarstellung, weil es eigentlich uninteressant ist. Was interessiert mich, ob jemand vergeben ist oder nicht, wenn ich mich mit der Person nur unterhalten will oder welche politische Richtung diese vorzieht ;D
da hast du schon recht, nur ist es für mich so das ich dort mit leuten die ich privat nicht kenne in der regel auch nicht schreibe Very Happy Sprich ich nutze es dazu, wozu es eigtl auch gedacht ist, um mich mit Leuten meiner Schule bzw meiner Klasse ausseinander zu setzen und zu unterhalten. Und von denen weiß ich dann eh meistens ob die "vergeben sind" oder wen die im Bundestag anjubeln (bei den meisten ist das Nobody xD).

SVZ bietet für mich eine art "Forum" im internet um mich mit meinen Klassenkameraden zu unterhalten. Das ist recht nützlich wenn man nachmittags vor den HA sitzt und nicht weiterkommt oder aber man für Klausuren lernt, dann guckt man im SVZ, geht in die Gruppe " Klass 12.3 Ludwig Erhard" und kann da mal schnell wen was fragen, auch die Leute mit denen man nicht so dicke ist, das man die ICQ nummer hat, aber welche halt gut in Mathe sind xD

Demnach ist SVZ für mich schon sehr sinnvoll und wird von mir nicht wie eine art Myspace benutzt.

Klar nutze ich SVZ auch um lustige fotos hochzuladen oder so, aber das dient dann ja auch nur dem zweck mich und andere zu erheitern, und das ist doch wunderbar finde ich Very Happy:D


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

29 Re: Schüler/Studi/Mein VZ am Fr Okt 17, 2008 5:00 pm

Andrè

avatar
Neuling
Neuling
ich kann euch net finden. Allerdings bin ich bei meinVZ.de aber das dürfte ja trotzdem gehen oder. Ihr findet mich unter André Wallbaum

Benutzerprofil anzeigen

30 Re: Schüler/Studi/Mein VZ am Fr Okt 17, 2008 5:08 pm

FLaMe HazE

avatar
Moderator
SVZ / STUDI VZ / und MEIN VZ mögen zwar alle den gleichen Zweck erfüllen, unterscheiden sich dennoch voneinander, dass es nicht möglich ist von MEIN VZ jemanden im SVZ oder STUDI VZ zu finden.


_________________


DAS HERZ EINER SCHÖNEN FRAU IST WIE EIN TELEFON.
OFT IST ES BELEGT, MANCHMAL IST ES FALSCH
VERBUNDEN, GELEGENTLICH IST ES GESTÖRT - UND
MANCHMAL IST EINE 3. PERSON IN DER LEITUNG
Benutzerprofil anzeigen

31 Re: Schüler/Studi/Mein VZ am Mo Dez 08, 2008 2:29 am

Lord Abbadon

avatar
SOLDAT-Mitglied
SOLDAT-Mitglied
Very Happy
Hier sind mal meine Links:

SchülerVZ Profil:
http://www.schuelervz.net/Profile/b980e82c28b62de9/tid/102

Mein/StudiVZ Profil:
http://www.meinvz.net/Profile/b463b6a538424d80/tid/102


@flame haze:

Das ist so nicht ganz richtig, StudiVZ und meinVZ sind miteinander verbunden, also meinVZ User sehen auch StudiVZ User und umgekehrt.
Nur Schüler VZ ist ne Sache für sich, wegen Jugendschutz und so.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten