Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dragonball [Chala Head Chala!]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

1 Dragonball [Chala Head Chala!] am Mi Jul 30, 2008 12:28 pm

CHALA HEAD CHALA! SPÜRST DU DIE KRAFT DIE TIEF IN DEINER SEELE WOOOOHNT! SIE FÜHRT DICH ZU DEN DRAGONBAAALLS! CHALA HEAD CHALA! XDXDXDXD

sooo, hier könnt ihr euch ganz und gar und vollkommen über das Flagschiff im Shonen Genre auslassen ^^ Wie findet ihr DB, habt ihr es immer geguckt/gelesen, wart ihr Pro Son-Goku oder Pro Vegeta oder sogar Pro Piccolo? XD Hasst ihr DB GT genauso wie ich? XD usw usw.

sooo, da nun aber so oft gefragt wurde möchte ich nun erst einmal ein paar news meldungen über den kommenden Dragonbal Life Action Kinofilm hier posten ^^

Dies war die ersten News Meldungen die man finden konnte XD
Spoiler:
18.November 2007
20th Century Fox gibt Gas mit der geplanten Dragonball Z - Verfilmung. Nun sind auch schon zwei Hauptakteure gefunden.

Justin Chatwin (Krieg der Welten, Unsichtbar - Zwischen zwei Welten) wird Goku spielen und James Marsters (P.S. Ich Liebe Dich), der Spike in Buffy - Im Bann der Dämonen und später auch in Angel - Jäger der Finsternis mimte, wird den Bösewicht Piccolo darstellen.

In der Leinwandversion verteidigt der mächtige Krieger Goku die Erde vor allerlei außerirdischen Schurken, die versuchen die Macht über das gesamte Universum zu erlangen.

Schauspieler, Autor, Regisseur Stephen Chow (Kung Fu Hustle) produziert den Streifen, James Wong (Final Destination) hat das Drehbuch geschrieben und nimmt auf dem Regiestuhl Platz.

Mit den Dreharbeiten wird noch diesen Monat begonnen, Fox plant einen weltweiten Start am 15. August. Chatwin hat bereits mit dem Training bei 87Eleven begonnen, dene Stuntfirma, die hinter den Actionsequenzen von Mr. & Mrs. Smith, The Matrix, 300 und Die Bourne Verschwörung stand.
Spoiler:

Preview Dragonball: The Movieregie: james wong cast : ?

offizielle webseite: nicht verfügbartrailer1: nicht verfügbartrailer2: nicht verfügbartrailer3: nicht verfügbar

release:2008



Story:
Son Guko ist ein kleiner Junge (mit einem Affenschwanz), der eines Tages einen der berüchtigten Dragonballs findet. Wer alle sammelt, kann damit einen magischen Drachen herbei rufen, der einem jeden Wunsch erfüllt. Neben Goku sind aber auch andere auf der Jagd nach den Bällen, darunter viele weitaus mächtigere Kämpfer, gegen die es zu bestehen gilt.
trivia:- basiert auf der sehr erfolgreichen Manga- und Anime-Reihe (über 250 Millionen verkaufte Hefte, über 500 Episoden)- soll relativ nah an der Vorlage bleiben
- Realverfilmung
- für die Hauptrollen werden namhafte US-Stars gesucht
- budget: ~ 70,000,000 $
- wird in Kanada gedreht werden
- im Film soll Goku schon 18 sein, Bulma 20. Goku ist ein normaler Schüler, der nachmittags immer von seinem Großvater trainiert wird. Auf der Suche nach Goku's Dragon Ball tötet der böse Piccolo den alten Mann, worauf sich Goku zusammen mit seiner Freundin Bulma auf den Weg macht, die Welt vor dem mächtigen Krieger zu schützen.

Quelle: Bereitsgesehen.de

Bald darauf gab es die ersten Rollenbesetzungen
Spoiler:

Es gibt wieder neuigkeiten zu Dragonball Realverfilmung:

20th Century Fox gibt Gas mit der geplanten Dragonball Z - Verfilmung. Nun sind auch schon zwei Hauptakteure gefunden.

Justin ChatwinJustin Chatwin (Krieg der Welten, Unsichtbar - Zwischen zwei Welten) wird Goku spielen und James Marsters (P.S. Ich Liebe Dich), der Spike in Buffy - Im Bann der Dämonen und später auch in Angel - Jäger der Finsternis mimte, wird den Bösewicht Piccolo darstellen.

In der Leinwandversion verteidigt der mächtige Krieger Goku die Erde vor allerlei außerirdischen Schurken, die versuchen die Macht über das gesamte Universum zu erlangen.

James MarstersSchauspieler, Autor, Regisseur Stephen Chow (Kung Fu Hustle) produziert den Streifen, James Wong (Final Destination) hat das Drehbuch geschrieben und nimmt auf dem Regiestuhl Platz.

Mit den Dreharbeiten wird noch diesen Monat begonnen, Fox plant einen weltweiten Start am 15. August. Chatwin hat bereits mit dem Training bei 87Eleven begonnen, dene Stuntfirma, die hinter den Actionsequenzen von Mr. & Mrs. Smith, The Matrix, 300 und Die Bourne Verschwörung stand.

Quelle: Variety

hier mal ein bild von den beiden :
Justin Chatwin [Son-Goku]


James Masters [Piccolo]


eine weitere Rollenbesetzung
Spoiler:
Die Comic-Serie Dragonball nach dem gleichnamigen Manga wird ja verfilmt, so viel ist klar (News). Nun wurde ein neuer Name bekannt gegeben: die Rede ist von Chow Yun-Fat, der die Figur Master Roshi mimen soll. Zuletzt konnte man den Darsteller unter anderem in Fluch der Karibik: Am Ende der Welt sehen.

Der Film wird in Mexico City und Los Angeles gedreht. Die Regie übernimmt James Wong. Ebenso an Bord sind Justin Chatwin, James Marsters, Emmy Rossum und Jamie Chung.


Chow Yun Fat [Muten Roshi]



Emmy Rossum [Bulma]



Jamie Chung [Chi-Chi]


Joon Park [Yamchu]


Dann wurde der Release verschoben was ich gut finde damit sie so nur noch mehr Zeit habe ^^
Spoiler:
Start von "Dragonball"-Realfilm verschoben
Die weltweite Kinopremiere der Realfilm-Adaption des japanischen Anime- und Mangaklassikers Dragonball (wir berichteten) von Akira Toriyama wurde verschoben. Ursprünglich sollte der James Wong Film am 14.August 2008 international anlaufen. Nun wurde der Starttermin auf den 02.April 2009 verlegt.

Auf HoyCinema könnt ihr bereits erste Fotos vom Set und den Darstellern sehen.

dann gabe es das erste Bild von Son-Goku im Shonen Jump Magazin
Spoiler:

dann gab es immer mehr Bilder (so wie da wird Bulma auch im Film aussehn)
http://dbthemovie.com/2008/05/22/more-scans-yamcha-and-chi-chi-revealed/

noch mehr Bilder
http://dbthemovie.com/2008/07/04/exclusive-jump-sq-august-issue/
jaaa, es ist gut möglich das er am anfang des Films noch den Blauen Dress hat, wird aber gegen Mitte des Films sicherlich Orange sein ^^

dann tauchte das erste offizielle film poster auf


und nun tauchte auch noch vor kurzem ein Interview mit Jamie Chung auf (Chi-Chi) welche uns nicht viiiiel neues offenbart, aber uns nochmal klar macht was für ein großes geheimnis um Piccolo gemacht wird XD
https://www.youtube.com/watch?v=POKrpzc99Yg&feature=related

soooo, ob das gut rüber kommt ist die frage, der manga-witz geht wahrscheinlich wirklich verloren. aber da es meiner meinung nach ja eh einen seperaten Ammi franchise gibt , der NUR auf die muskel saiyajins abziehlt und wie sie sich zu brei hauen. demnach können wir auch solch einen film erwarten.

aber wenn ich bedenke das das special effekt team von matrix und 300 die ja nun wirklich keine hinterhof produktionen sind und uns super kämpfe gezeigt haben bin ich zumindest was die klopereien angeht zuversichtlich.
außerdem finde ICH die besetzung von Piccolo einfach super. mit den anderen muss ich mich aber auch erst anfreunden.

also meiner meinung nach sollte man das auf sich zu kommen lassen und nicht von vorne herein sagen der film wäre scheiße wie ich es schon oft von vielen im internet gehört habe ^^

PS: der Super Sayajin in meiner Signatur ist n Fan Art mit Fotoshop gemacht oder sonste was. Es wird im Film wohl KEINEN Super Sayajin geben. Wie gesagt orientiert sich der Film an DB und nicht an Z



Zuletzt von ZackSOLDIER1stClass am Do Jul 31, 2008 2:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

2 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Mi Jul 30, 2008 5:54 pm

Br-Drummer

avatar
Moderator
so etz kommt mal mein senf ^^

1. du hast oben zwei identische spoiler drin, über die cast´s, das beste daran is aber das du die aus der zukunft hast, da dort als datum 15.November 2008 steht ROFL XD

2. CHOW YUN FAT ALS MUTEN ROSHI OMG, also das is glaube ich die schlechteste besetzung ie ich je erlebt habe, ich mein der typ is cool, aber er ist kein muten roshi


_________________
<Mastaaa> Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
<Xiaolong> F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
<Mastaaa> Geht nicht...



Nazis verdienen keine Menschlichkeit
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/besoffnerrusse

3 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Mi Jul 30, 2008 11:26 pm

vinny-vieh

avatar
Synchronsprecher
Synchronsprecher
awww
omg ist das spannend >____<

ich habe im übrigen GT nie angeguckt weil ich gelesen habe das es nicht akira toryama geleitet wurde sondern nur von irgenwelchen leuten die es für die fans getan haben >__>

awww!!!!!!!!!!!!
ich bin ja soo gespannt wie das wird! XDDDDDDDDD

Benutzerprofil anzeigen http://vinny-vieh.deviantart.com/

4 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 2:18 am

ups, kann ja mal passieren brummer XDXD so viele spoiler XD da verliert man mal schnell den überblick Very Happy


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

5 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 11:38 am

Yuna

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
Ich kann nur eins sagen:
Ich LIEBE Dragonball xD
Dragonball Band 41 war sogar mein 1. Manga was ich gekauft habe... da dachte ich noch das wäre ein malbuch XDD [weshalb jetzt einige bilder da drinne ausgemalt sind xD ]
Hab natürlich alle Mangas gelesen und jede Folge geschaut ^^
am Besten finde ich die Boo Saga =]
Und DBGT ist iwie totaler mist oO
das ist soo ätzend öde Oo
Oah und auf den Film freue ich mich ja schon voll
Übrigens ist meine Lieblingsfigur Trunks *g*
Joah und die PS2 Spiele sind auch geiLo *_*
lg

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 6:55 pm

Medivel

avatar
Moderator
Danke erstmal Zack für die ganzen Links und Infos!!

Ich will auf garkeinen Fall den Film schon schlecht machen, bevor er draußen ist, aber ich will trotzdem mal meine Meinung über die Schauspieler loswerden, welche sowas von NULL Ähnlichkeit mit den Charakteren haben T_T

Ist klar, dass das auch kaum möglich ist, wie Anime Figuren auszusehen, aber wie Brummer schon sagte, der Mutenroshi Darsteller ist wohl neben Chi Chi die größte Fehlbesetzung >_<

Naja die Story wird wohl auf ein Mindestmaß beschränkt und der Rest wird wohl auf Kämpfe und Action abzielen wollen, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen :/

Klar, es werden alle, die sich halbwegs DB Fans nennen, in den Film rennen, um mitreden zu können, ich wohl auch, aber nur um ihn dann hinterher in der Luft zu zerreißen^^

Naaaaaaaaja wie gesagt, rein vom Äußeren find ich ja eigentlich nur Goku halbwegs passabel und James Marsters, der mMn als Einziger passend für seine Rolle ist.

Aber mal schauen, vielleicht nutzen sie die Verschiebung für etwas Sinnvolleres als noch mehr Spezialeffekte reinzuballern >.<

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 7:08 pm

vinny-vieh

avatar
Synchronsprecher
Synchronsprecher
also ich find die schauspieler auswahl klasse xDD

besonders picolos besetzung *g*
den hät ich auch die rolle von picolo gegeben, haben auch im deutschen die selbe synchronstimme XD

Benutzerprofil anzeigen http://vinny-vieh.deviantart.com/

8 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 7:37 pm

Yuna

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
so schLecht finde ich Chichi gar nicht xD
Naja das mit Muten Roshi, da habt ihr schon recht,
aber wo soll man plötzlich einen herkriegen der wie muten roshi aussieht? xD
finde die charaauswahlt eigentlich recht gut geLungen ^^

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 9:08 pm

@Medi: keine ursache! das mache ich gratis! ehrlich! *verlegen kopf kratz* XDXD

och leute, wie oben gesagt, ich bin mal mit ausnahme von James Masters auch ziemlich unzufrieden XD aber hey, die fotos sind ja einfach so gemacht. das sind die charaktere ja noch nicht so wie sie später aussehn mal abgesehn von dem filmposter wo goku drauf ist , und das eine bild von Bulma. btw ich finde Justin Chatwin SEHR unpassend, das ist voll der milchbubi und kein muskelbepackter son goku. gut, son goku ist auch nen dussel, das wollten sie wohl eher einfangen aber naja ^^ ich lasse mich überraschen ob ich ihn als son goku akzeptiere wenn er auf der leinwand KAME HAME HAAAA schreit XD

und zu Muten Roshi, ja, auf den normalen bildern find ich den auch nicht sonderlich pralle. JEDOCH habe ich mit absicht noch ein bild von Fluch Der Karibik dazu getan um zu zeigen wie wandlungsfähig der kerl ist. ich denke mal wenn die den ordentlich bearbeiten und ihm ne sonnenbrille aufsetzen und ihm nen bart ankleben wird das schon ^^


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

10 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 9:34 pm

Yuna

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
Najaaa aber in DB ist Son-Goku ja noch nicht so muskolös XD
find's iwie schadö das die buLma keine bLaue oder LiLa perücke aufsetzen xD

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 9:44 pm

vinny-vieh

avatar
Synchronsprecher
Synchronsprecher
ich würd mal abwarten wie die schauspieler unter der maske aussehen xD

Benutzerprofil anzeigen http://vinny-vieh.deviantart.com/

12 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Do Jul 31, 2008 10:38 pm

naja, um Piccolo wird ja ein recht großes geheimnis gemacht ^^ da bin ich mal sehr gespannt. das einzige was wir wissen bisher ist wohl das er jeden tag mehr als 3 stunden braucht bis er fertig ist XD

naja, Bulma blaue haare zu machen, hast du schonmal wen in echt mit blauen haaren gesehn? XD das sieht sehr merkwürdig aus XD im Anime geht sowas aber in echt nicht XD die wollen mit dem film ja möglichst viele leute begeistern , da wären blaue haare ein abturner XD


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

13 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Fr Aug 01, 2008 1:45 pm

Yuna

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
hehehhehe.. oKee hast ja recht XDD
aber ich hätte sie jetzt aLs buLma nicht erkannt ^^

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 12:10 am

vinny-vieh

avatar
Synchronsprecher
Synchronsprecher
ich vermute bulma wird keineblaue haare haben sondern blonde...
ist aber nur ne vermutung
denn blaue haare werden in mangas/animes auch oft als blond ausgegeben
naja, lassen wir uns überraschen ^^
ich wäre ehrlich gesagt eher für blond
denn das wäre realistischer Smile
man kann einen manga nie 1:1 übernehmen, sonst käme ein absoluter Schund heraus xD(z.b. wen man versuchen wollte son gokus frisur genaustens auf einen menschen zu übertragen XD)
Daher hoff ich das der film mehr auf ein realistischen äußeres setzt Smile

Benutzerprofil anzeigen http://vinny-vieh.deviantart.com/

15 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 1:26 am

der filmt setzt mehr auf realsimus, man kann von den scans her auch vermuten das son goku nicht in der einöde sondern in ner stinknormalen großsatdt wohnt und das ohne hovercraft autos und ohne hio poi kapseln. die welt ist wohl an unserer angelehnt.

ähm vinnie.. XD guck mal bei dem einen scan da habe ich dazu geschrieben das Bulma wohl so auch im film aussehn wird ^^ sie hat braune haare ^^


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

16 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 1:12 pm

Yuna

avatar
Stimmwunder
Stimmwunder
Oah nee echt??
aber das passt doch dann gar nict mehr mit der echten Story zusammen, oder?
Ich meine wenn Son Goku in einer Großstadt wohnt ohne Hoi Poi Kapseln, weil die spielen in Dragonball iwie eine große rolle, oder ?
Naja ich lass mich maL überraschen ^^

Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 1:47 pm

jop, ich dachte aber es sei jedem klar das der film nicht zu 100 prozent wird wie der comic XD man versucht mit dem film halt ein massen publikum zu begeistern, da kann man sich nicht an die dragonball story halten. die wird nur ganz grob eingehalten.

würde man das eins zu eins umnsetzen könnte man das massenpublikum dafür nicht begeistern und das würde für die produzenten kein geld bedeutet und das ist nunmal der sinn eines jeden kinofilms. GELD.

von der story müsst ihr nicht viel erwarten, tue ich auch nicht. ich freue mich nur auf ein paar schöne kämpfe ^^


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

18 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 3:29 pm

vinny-vieh

avatar
Synchronsprecher
Synchronsprecher
am besten garkeine große erwartungen pflegen
gott, der arme regisseur, wenn ich mir vorstelle so einen film zu machen mit so vielen erwartungsvollen fans... das wird schwer werden
desshalb halt ich mich auch besser zurück und erwarte nicht zu viel ^^

Benutzerprofil anzeigen http://vinny-vieh.deviantart.com/

19 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 6:14 pm

jop ich erwarte ja eigtl auch net so viel . wenn der mist wird dann scheiß der mogry drauf XD und wenn er gut ist dann jippie jay yeah XD aber von den Matrix und 300 Special effects team kann man eigtl n paar ordentliche kamehamehas und dämonenblitze erwarten ^^


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

20 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Sa Aug 02, 2008 7:06 pm

vinny-vieh

avatar
Synchronsprecher
Synchronsprecher
ohjaaaaah....
ich hoffe der film wird wenigstens ein schöner augenschmaus werden *__*

her mit dem eyecandy!!

Benutzerprofil anzeigen http://vinny-vieh.deviantart.com/

21 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Mo Aug 04, 2008 11:42 pm

*Yunchen*

avatar
Synchro-Freund
Synchro-Freund
Ich mag besonders DBZ ist am besten.^^

Die Schauspieler auswahl ist ja ma nich so das wahre,besonder Chi Chi und Muten Roschi.
Wieso klatschen die nicht einfach grüne Farbe auf den Schauspieler da der Piccolo spielt und schon haben dies doch xDD
und so ist das große Geheimsnis um Piccolo gelüftet^^xD

Benutzerprofil anzeigen

22 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Mi Aug 06, 2008 4:37 am

Sephiz

avatar
Moderator
ich bin auch seeeehr gespannt. Bin aber wie auch wohl Medi ziemlich misstrauisch dieser ganzen geschichte gegenüber.

Son Goku finde ich auch eher unpassend gewählt. Aber naja (Bulma hätte ich nie erkannt).
Roshi kann man alles machen finde ich... is net ganz so schlecht.

Dennoch.. Der Film wird meiner meinung nach wie die ersten Power Rangers Filme XD
Aber ich würde mich riesig freuen wenn er klasse wird!!!
Bin ja auch Fan Smile

Meine lieblingssaga ist die Freezer Saga. N richtigen Liebling hab ich net.. Aber früher war es Trunks ^^

Benutzerprofil anzeigen

23 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Di Aug 26, 2008 10:06 pm

Wird Dragonball gestrichen??

Die Zeichen für den neuen "Dragonball"-Film sehen alles andere als gut aus. Wie es heißt ist Fox alles andere als begeistert von dem, was das Studio bislang an Filmmaterial zu sehen bekam und ernsthaft am überlegen, das ganze Projekt abzublasen. Ob das nun wirklich wahr ist, oder ob Fox dem Regisseur James Wong ("Final Destination") einfach nur Druck machen will, ist nicht bekannt. Bei einem geplanten Budget von über 100 Millionen Dollar ist es aber verstädnlich wenn Fox, solange noch die Chance dazu besteht, die Verluste möglichst klein halten will. Es handelt sich aber bislang noch um ein Gerücht, eine offizielle Stellungnahme wird noch folgen.

Quelle: Moviereporter.net


*SCHNIIIEF* also auch wenn der Film wahrscheinlich eh nen hohen TRASH-Faktor haben wird... wäre ich nun doch recht traurig wenn er NICHT kommen würde. Ich hatte mich nun eigtl schon gefreut >__<


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

24 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Di Aug 26, 2008 11:39 pm

Sephiz

avatar
Moderator
ja aber das hört sich ja nun echt net gut an ^^ dann müsste der ja voll mies sein XD

naja ich bin gespannt was passiert ^^

Benutzerprofil anzeigen

25 Re: Dragonball [Chala Head Chala!] am Mi Aug 27, 2008 5:30 pm

lol wies aussieht war das wohl doch nur n Gerücht. Denn ich habe schon wieder andere Infos XD Wie ComingSoon berichtet, wird 20th Century Fox den ersten Trailer zu Dragonball am 17. Oktober vor Max Payne platzieren.

Das gilt natürlich erstmal nur für die USA, aber eine Online-Version dürfte ebenfalls Mitte des Monats auftauchen.

Dragonball, James Wongs Adaption des Mangas von Akira Toriyama, wird am 09.04.2009 in den deutschen Kinos anlaufen, einen Tag vor dem US-Start.

Naja, spätestens nach dem Trailer wird sich zeigen ob der Film was wird!


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/bacondorian

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten